FaceBookTwitterGoogle+

30 Jahre Vorstandsarbeit

Auf der Generalversammlung der Frauengemeinschaft am 17.04.2008 ist Renate Esser nach 30 Jahren Vorstandsarbeit zurückgetreten.
Zudem trat Ute Hoebertz nach knapp 10 Jahren als Vorsitzende zurück, arbeitet aber noch als Helferin im Bezirk weiter im Vorstand mit.

 

Neue Vorsitzende ist Marita Beckers, die lange Vorsitzende des Pfarrgemeinderates von Hermann-Josef Speick war und hat dort genügend Erfahrung in der Gemeindearbeit gesammelt hat. Somit hat die Frauengemeinschaft mit ihr die richtige Person für diesen Posten gewählt.
Die Helferinnen der einzelnen Bezirke bleiben, weiter in ihren Ämtern.

Vorsitzende: Frau Marita Beckers, Hehn 326, Tel: 836458
Kassiererin: Frau Angelika Phlipsen, Hehn 40, Tel: 592108
Schriftführerin: Frau Monika Dumke, Elsterloh 3, Tel: 590656

Eine Aufgabe der Frauengemeinschaft sieht der Vorstand darin, den Treffpunkt am 1. Donnerstag nach der Messe interessanter zu gestalten, wieder Fahrten, z. B. zu Wallfahrtsorte, Strickwarenfakrik, usw., zu machen;
Aber dann in Verbindung mit anderen Frauengemeinschaften, wie Dorthausen oder Günhoven.
Außerdem wird an einem Konzept gearbeitet jüngere Frauen mehr einzubeziehen. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.